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WIR SIND GASTRONOMIE

Das Gastronomiesterben ist allgegenwärtig. Fachkräftemangel, fehlende Nachfolge, falsche Angebote und mangelnder Zuspruch sind dabei die häufigsten Kernthemen. Dazu kommen nun die gravierenden Auswirkungen durch Corona.

Wenn Marktforscher immer von der „toten Mitte“ sprechen, so sind damit die Unternehmen gemeint, die zwar noch am Markt bestehen, aber schon lange nicht mehr auffällig sind. Darin sind leider auch viele gastronomische Betriebe gefangen.

Ihr normaler Arbeitsalltag, geprägt von Personalsuche, Buchhaltung, Kassenpflicht, HACCP, Kennzeichnungszwang und Dokumentationsnachweisen, lässt das einstige Konzept schnell aus dem Blickwinkel verlieren. Wenn die Umsätze sinken, dann haben verschiedene Faktoren ihren Anteil.

Plötzlich kommen weniger Gäste und Sie haben keine Erklärung. Oder Ihr Betrieb ist gut gefüllt und doch bleibt am Monatsende kaum etwas davon übrig. Qualitätsverlust ist ein schleichender Prozess, der jedoch von Gästen umgehend bemerkt wird. Es ist nicht mehr so wie früher und schon bleibt der Gast fern. Immer wieder erschreckend sind Kalkulationen, die uns bei einer Prüfung vorgelegt werden. Was einmal strikt gelehrt wurde, entscheidet irgendwann das Bauchgefühl. Und dann folgt immer der Satz, dass sonst die Gäste nicht mehr kommen würden, wenn der Preis erhöht wird. 

 

Solche Anzeichen und Aussagen sind schon Anzeichen, dass Sie in einer Sackgasse stecken. Und bekanntlich geht es da nicht weiter. Neues Denken ist dann gefragt. Wann haben Sie die Mitbewerber das letzte Mal geprüft? Sind längst andere Trends gefragt? Wie lange sitzen Ihre Gäste am Tisch und wie hoch ist der Umsatz pro Sitzplatz an einem Tag? 

Unsere HGT Hotelconsulting steht Ihnen professionell zur Seite. Unser Support beginnt bei der kleinsten Lösung oder wir übernehmen auch bestehende Betriebe oder sorgen für eine passende Nachfolge. Lassen Sie uns darüber sprechen. Offen, ehrlich, ohne lange Studien. Direkt vor Ort und mit garantierter schneller Umsetzung. Wir arbeiten stets partnerschaftlich und stülpen Ihnen sicher kein Konzept auf, was niemand will. Unser Bestreben ist es, dass wir gemeinsam wieder erfolgreich werden. Dann dürfen Sie uns gerne weiterempfehlen.  

Gewinn ist der Überschuss der Erträge über die Aufwendungen eines Unternehmens. Und erst wenn Sie wieder mehr verdienen, sind wir auch zufrieden. Und mit mehr Gewinn schwinden Ihre Sorgen. Unser Honorar, stets nach Aufwand und dem Objekt berechnet, sehen Sie dann als zukunftsträchtige Investition und nicht als Belastung. 

VORBEREITUNG

Prüfung des Ist-Zustands

Kalkulationen kontrollieren

Auswertung aller Kosten

Zielgruppen analysieren

Marketing abgleichen

PERSONAL

Fachkräftemangel

Motivation der Mitarbeiter

Mögliche Weiterbildung

Arbeitsabläufe optimieren

Bewerbungen prüfen

KOSTEN

Gründliche Kostenanalyse

Förderung prüfen

Erstellung eines Kostenplans

Optimierung des Einkaufs

Nebenkostenreduzierung

AUSWERTUNG

Budgetüberarbeitung

Mittelfristige Planung

Konzeptveränderungen

Erfolgreiche Umsetzung  

Möglicher Verkauf / Nachfolge

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