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ASSET MANAGEMENT

Die HGT Hotelconsulting bietet Auftraggebern aus Hotellerie und Gastronomie intensive und verantwortungsvolle Begleitung von der Markteinführung bis zur Sanierung eines Objekts. Treuhänderisch übernehmen wir das Management, um die aktuelle finanzielle Situation zu analysieren, den ROI zu optimieren und eine weitere Betreibung zu sichern.

Über einen detaillierten Fünf-Stufen-Plan bringen wir den Erfolg zurück.

  •  Situationsanalyse des laufendes Geschäfts 

  •  Verwaltungsstruktur prüfen und anpassen

  •  Operativen Umsetzungsplan implementieren

  •  Umstrukturierung und Optimierung aller Abläufe

  •  Übergabe ans Management und Absicherung 

Während dieser Prozesse arbeiten wir stets eng und vertraulich mit unseren Auftraggebern zusammen. Sind die Ursachen für den Geschäftsverlust festgestellt, werden diese zunächst eingegrenzt und dann behoben. Konflikten gehen dabei nicht aus dem Weg, sondern suchen nachhaltige Lösungen. Der richtige Mitarbeiter an den passenden Arbeitsplatz. In intensiven Gesprächen erfassen wir die Stärken der Mitarbeiter und gliedern sie in neue, effektive Arbeitsstrukturen ein. Wir übernehmen die Bewerberauswahl oder vermindern, wenn es nötig wird über ein professionelles Trennungsmanagement die Anzahl.

 

Im Fokus stehen anwendbare Praktiken, die zügig und erfolgreich angewendet werden. Von der Kostenstruktur, Erleichterung operativer Abläufe bis zu den Möglichkeiten der Steigerung des Umsatzes, werden alle Maßnahmen in den Geschäftsablauf eingebunden. Parallel sind wir darauf bedacht, dass eine übergreifende Harmonisierung eintritt, welche die anfängliche Unruhe sofort glättet. Selbstverantwortung  wird auf die Mitarbeiter übertragen. Vertrauen wieder gefestigt.

 

Am erfolgreichen Ende aller Umstrukturierungen übergeben wir das Objekt wieder zurück, wobei wir darauf achten, dass die neuen Führungskräfte den Erfolg, die Zufriedenheit der Gaste und die Konfliktlosigkeit bewahren. Unsere Tätigkeiten wirken sich, auch bei einem eventuellen Verkauf oder Übergabe an einen potentiellen neuen Betreiber, als positiv aus. Ein vorzuweisender langfristiger Erfolg und die Steigerung der Wettbewerbsvorteile, sind bei der Ermittlung des Unternehmenswertes sehr vorteilhaft.

Unsere Dienste bieten wir ebenso Städten, Kommunen und Banken an, die eigene Objekte betreiben oder künftig veräußern wollen. Eine erfolgreiche und anhaltende Betreibung setzt dabei positive Akzente und fördert die Attraktivität eines Verkaufsobjektes.

PLANUNG

Überprüfung Ist-Zustand

Zielsetzung definieren

Budgetrahmen bestimmen

Strukturierung der Bereiche

Ablaufverfahren festlegen

ÜBERNAHME

 Mitarbeiter einbinden

Arbeitsabläufe optimieren

Strukturanpassungen

Angebotsveränderungen

Kosteneinsparungen

UMSETZUNG

Sicherung der Arbeitsplätze

Budgeteinhaltung

Mitarbeiter trainieren

Erlöse effektiv steigern

Reporting an Eigentümer

ÜBERGABE

Jahresbudget erstellen

Einarbeitung Nachfolge

Übertagung der Leitung

Abschlussbericht darlegen

Nachsorge und Begleitung