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QUALITÄTSMANAGEMENT

Kein Hotel wird automatisch erfolgreicher, nur weil es sich zertifizieren lässt. Aber um eine Qualität permanent und auf gleichem Niveau anbieten zu können, sind gewisse Standards unerlässlich. Denn schon kleinste Schwankungen honoriert ein Gast mit Fernbleiben, was Sie nicht nur Geld, sondern vor allem viel Kraft bei der Rückgewinnung kostet.

Eine zentrale Zielsetzung eines sehr modernen Qualitätsmanagements besteht darin, die Erwartungen der Gäste zu erfüllen und zu übertreffen. Dadurch wird der nachhaltige Erfolg des Unternehmens gesichert. Eine Implementierung von Standards ist der erste Schritt und wenn Sie diese überbieten, begeistern Sie Gäste und heben sich von Mitbewerbern ab. Wir zeigen Ihnen, wie das erfolgreich umgesetzt wird und statten Sie mit den notwendigen Kontrollmitteln aus, damit Sie auch zukünftig vorne bleiben.

Wenn Sie Ihre eigenen Stärken erkennen, werden Sie und Ihr Team den Ehrgeiz entwickeln, diese stets zu optimieren. Je mehr Freiraum Sie bei der Umsetzung gestatten, desto größer werden auch die Erfolgschancen. Ihr Personal ist dabei der entscheidende Schlüssel, da ein hohes Maß an Selbstverantwortung die Bindung zur Unternehmensphilosophie steigert.

Dieser Aspekt gewinnt immer mehr an Bedeutung, da Fachkräftemangel ein gravierendes Problem darstellt. Ohne gut geschultes Personal kann kein Unternehmen mittelfristig seine Qualität halten. Aushilfen können einen Mangel kurzfristig überbrücken, aber werden die eigene Philosophie kaum mittragen. 

Zu den Führungsaufgaben gehört daher auch, dass alle Mitarbeiter entsprechend befähigt sind und die notwendigen Ressourcen dafür bereitgestellt werden. Anerkennung und Lob für die erbrachte Leistung sind weitere entscheidende Aspekte, die nachhaltig die Motivation positiv beeinflussen.

Wir schulen Führungskräfte, damit sie loslassen können und sie interessierte Mitarbeiter einbinden. Mitarbeiter erhalten mehr Selbstvertrauen, um Entscheidungen zu treffen. Wir zeigen Ihnen, wie gemeinsam in eine höhere Wertschöpfung durch die Nutzung von Wissen und gemeinsamer Ressourcen entsteht. Die HGT Hotelconsulting akzeptiert ebenso eine Fehlerkultur, da niemand perfekt ist. Entscheidungen bedürfen Mut. Und den müssen Sie bewahren. 

QUALITÄT

Qualitätsniveau definieren

Entwicklung neuer Standards

Schrittweise Verbesserung

Anpassung der Abläufe

Überprüfung der Erfolge

ZUFRIEDENHEIT

 Kundenbefragung auswerten

Mitarbeiterqualifizierung

Zielsetzung vereinbaren

Interne und externe Audits

Analysen und Reporting

KUNDENBEZIEHUNG

Bewertungsmanagement

Direkter, intensiver Kontakt

Einbindung in die Abläufe

Optimierung des Standards

Reklamationssenkung

ERFOLGSFAKTOR

Übertreffen der Erwartungen

Sicherung der Qualität

Potenzial erweitern

PDCA-Zyklus erweitern

Prozessoptimierung

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