PRE OPENING

Das Pre-Opening ist sicher eine der spannendsten und intensivsten Phasen. Je nach Größe des Projektes beträgt dieser Zeitraum 6-18 Monate, in denen alle möglichen Fehlerquellen sowie Risiken auf den praktischen Prüfstand gestellt werden.

Mit Architekten im Vorfeld abgesprochene Raumaufteilungen, Laufwege und die logistischen Abläufe werden auf Zweckmäßigkeit geprüft, um vor der Vollendung einen optimalen und effizienten Betriebsablauf zu gewährleisten. Vor dem abschließenden Innenausbau können auf diese Weise Fehlerquellen beseitigt werden, die später sonst zu belastenden Mehrkosten führen.

Die Kosten für ein erfolgreiches Pre Opening müssen gesondert kalkuliert werden, da in dieser Zeit keinerlei Umsatz erwirtschaftet wird. Es werden aber alle Grundlagen in dieser Zeit geschaffen, um später erfolgreich am Standort wahrgenommen zu werden.

Dazu zählen, neben den umfangreichen Marketingmaßnahmen, die Projektüberwachung, Umsetzung genehmigungspflichtiger Auflagen, die Personalrekrutierung, Lieferantenauswahl sowie die praktischen Testläufe.

Nach dem festgelegten Budget und Ablaufplan vergrößert sich schrittweise die Zahl der Mitarbeiter, die ihre Tätigkeit aufnehmen. Koordination und Kommunikation sind dabei sehr besondere Aspekte, da alle in einem noch nicht vollständig bestehendem Objekt tätig sind. Wir sorgen für einen reibungslosen und effizienten Ablauf, damit bis zur Eröffnung alle nötigen Punkte mit größter Sorgfalt realisiert sind.

Die HGT Hotelconsulting passt sich stets dem aktuellen Fortschritt des Objektes an. Natürlich entstehen durch Beratung weitere Kosten. Allerdings hat sich stets die Hinzuziehung einer unabhängigen und professionellen Begutachtung stets bewährt. Am Tag der Eröffnung benötigt es ein eingespieltes Team und jeder kleinster ineffiziente Laufweg, jede fehlende Lagermöglichkeit oder jeder nicht zuverlässige Lieferant kostet im Nachgang finanzielle Aufwendungen.       

Selbst unfreiwillig stillgelegte Fahrstühle, weil eine Genehmigung fehlte, gab es schon. Der hohe Anteil an zu erbringenden und umzusetzenden Leistungen wird schnell unterschätzt. Aber dafür ist es auch die aufregendste Zeit, da der Moment, wenn der erste Gast durch die Tür eintritt, unvergessen bleibt.

Sprechen Sie uns an. Wir prüfen gerne den jeweiligen Fortschritt oder begleiten Sie über die gesamte Phase. So bleibt Ihr Investment geschützt, die Planung sicher und der gesamte Ablauf reibungslos.  

ABSTIMMUNG

Anforderungen definieren

Detaillierter Zeitplan

Absprache des Budgets

Zielsetzung vereinbaren

Kooperation Bauleitung

MANAGEMENT

Vertragsverhandlungen

Auswahl der Lieferanten

Personalsuche einleiten

Genehmigungsverfahren

Arbeitsabläufe optimieren

STRUKTURIERUNG

Mitarbeiter einstellen

Marketingmaßnahmen 

Operative Richtlinien

Lagerbestückung

Ablauforganisation

ÜBERGABE

Umsetzung nach Zeitplan

Budgeteinhaltung

Eröffnung begleiten

Nachfolge einarbeiten

Nachsorge und Begleitung

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest
  • Tumblr Social Icon