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© 2008 by freshframes.com

BERATUNG & MARKETING

Die Digitalisierung verändert alles, aber wo soll ein Unternehmen beginnen? Zunächst im analogen Bereich, denn was auch immer sie später digitalisieren wollen - wenn es analog nicht funktioniert, hilft auch eine Wandlung nicht. 

Unsere Beratung umfasst, neben allen klassischen betriebswirtschaftlichen Aufgabenfeldern sowie dem Controlling, vor allem zukunftsweisende Themen. Digitalisierung, Storytelling, das eigene Branding, eine veränderte Mitarbeiterkultur und vor allem die Führungsaufgaben verändert die Hotellerie völlig. Hierarchie stirbt, Selbstverantwortlichkeit wächst. Während digitale innere Abläufe alles verkürzen und erleichtern, setzen wir unseren Fokus in der Außendarstellung auf eine optimale Breite. Wer Sie morgen sind, entscheidet sich jetzt.

An der Basis optimieren wir Ihren Einkauf sowie Personaleinsatz, prüfen oder erstellen Ihr Budget, reduzieren den Wareneinsatz oder das Zeitmanagement für alle Abläufe. Und wenn Sie betriebswirtschaftlich auf der Erfolgsspur sind, legen wir den Grundstein für die Zukunft.

 

Storytelling ist keine Randerscheinung, sondern der Mittelpunkt. Die eigene Geschichte des Unternehmens ist dabei ebenso entscheidend, wie die Geschichten Ihrer Mitarbeiter und der Gäste. Es verschafft Ihnen ein eigenes Branding, welches unverwechselbar bleibt. Getragen von Historie und Gegenwart. Es erzählt wofür sie stehen und welche Werte Sie vermitteln. Getragen wird alles über eine eigene Mitarbeiterkultur, die Sie vor Fachkräftemangel und hoher Fluktuation schützt. Diese zum Leben erwecken müssen die Führungskräfte, deren Aufgabenbereiche sich ebenso drastisch wandeln. 

Und auch wenn die Zukunft des Vertriebs im Onlinemarkt liegt, so haben auch regionale Einflüsse immer noch Bedeutung. Nicht nur im Umkreis des Sales Managers, sondern vor allem im direkten Kontakt mit dem Hotelgast. Denn allein seine Meinung über Qualität, Service und Wohlbefinden eröffnet über Bewertungen neue Quellen für zielgerichtetes Hotelmarketing.

Unsere HGT Hotelberatung konzipiert aus verschiedenen Möglichkeiten ein schlagkräftiges und überzeugendes Marketingkonzept. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Stärken und Schwächen, heben positiv die Vorteile heraus und begleiten Sie bis zur erfolgreichen Umsetzung. Optimierung der Organisation im Marketing, Sales Management, Training und Coaching der Verkäufer und Account Manager, Implementierung einer geeigneten Verkaufskultur, Ausbau der Vertriebskanäle, Zielorientiertes Reporting, Prozessoptimierung in allen Facetten, Optimierung der internen sowie externen Kommunikation, durch eigene Blogs, Storytelling, die Verbesserung Ihrer Conversionrate, Hervorhebung ihrer Reputation, mehr ansteigende Direktbuchungen, ON-/OFF Kommunikation, Präsenz im Bereich Social Media, Überarbeitung und Auswertung Ihres Internetauftritts.

Wer erfolgreich sein will, muss sich als eigenständige Marke etablieren. Wofür Sie stehen und welche Stärken dabei nützlich sind, erarbeiten wir mit Ihnen heraus. 

MARKENBILDUNG

Bekanntheitsgrad steigern

Internal Branding

Qualitätsmerkmale nutzen 

Firmenphilosophie stärken

Kundenbindung ausbauen

ZIELGRUPPEN

Marktsegmentierung

Demografische Merkmale

Psychografische Auswertung

Sozioökonomischer Faktor

Neukundengewinnung

STRATEGIEN

Kundenzufriedenheit steigern

Markentreue bewirken

Hohes Kompetenzniveau 

Aufwertung des Images

Überregionale Bedeutung

STORYTELLING

Definition einer Story

Kausalität entwickeln

Motiv und Nutzen im Fokus

Nutzung aller Vetriebswege

Überzeugende Emotionen