Schulungs-Flatrate

HOTELTRAINING    WEITERBILDUNG,   PERSONALPLANUNG    HOTELSEMINARE,   INHOUSE-TRAINING,   KOMPETENZENTWICKLUNG   FORTBILDUNG    PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG    SCHULUNGEN

Seit 2013 gibt es unsere sehr erfolgreiche Schulungsflatrate, wodurch einzelne Hotels direkt profitieren und Hotelgruppen noch größere Freiheiten erhalten.

Ein Hotel zahlt nur EUR 444,- im Monat und erhält damit fünf frei wählbare Schulungen aus unserem Programm oder zu einem zugeschnittenen Thema aus freier Wahl. Gehört das Hotel einer Kooperation oder Kette an, so kann es die erworbenen Schulungen auch auf andere Häuser weiterreichen, falls dort ein größerer Bedarf an Weiterbildung vorliegt.

Kostenbeispiel: 12 Raten x EUR 444,- = 5.328,- Gesamtkosten pro Jahr. Bei fünf Schulungen entspricht der Anteil somit gerade EUR 1.066,- pro Seminar. Bei durchschnittlich 15 Teilnehmern bei einer Schulung, liegt der Aufwand bei etwa EUR 70,- pro Mitarbeiter. Günstiger können Sie professionelle Unterstützung nicht erhalten.

Nutzbeispiel: Erreicht ein Seminar nur, dass ein Mitarbeiter 5 Euro mehr Umsatz pro Tag schafft, was wahrlich ein geringer Anreiz ist, so schafft er bei 220 Arbeitstagen einen Mehrumsatz von EUR 1.100,- im Jahr. Ganz gleich, ob im Restaurant, an der Bar, im Ratenverkauf oder bei der Einsparung von Kommissionen. Rechnen Sie sich das mal der Anzahl aller Ihrer Mitarbeiter aus. Und dieser Wert ist niedrig angesetzt.

Ein weiterer Vorteil ist die Berücksichtigung der eigenen Individualität und Philosophie. Alle Schulungen finden bei Ihnen im Haus statt und gehen nur auf die Anforderungen Ihres Hauses ein. Schicken Sie einzelne Mitarbeiter zu einem Seminar, so werden dort oft Pauschallösungen angeboten. Erstens sind diese aber oft nicht anpassbar oder umsetzbar und zweitens kann ein einzeln geschickter Mitarbeiter bei der Rückkehr die anderen kaum begeistern. Es bleibt eher alles so wie es war. Uns war es bei der Konzeption sehr wichtig, dass die Schulungen dem jeweiligen Hotel und seinen Anforderungen angepasst werden und das sich die Teilnehmer in den Rollenspielen oder der Aufgabenstellung wiederfinden und die Inhalte sofort, auch im Umsatz, umsetzen.

Pfeil_zurueck

Hotelberatung Torsten Neumaier