Planung & Asset Management

PLANUNG UND KONZEPTION,    MACHBARKEITSSTUDIEN,    BETRIEBSBERATUNG,
RESTRUKTURIERUNG,    SANIERUNGSKONZEPTE,   BUSINESSPLÄNE,   OBJEKTBEWERTUNG

Gäste reisen heute anders! Den größten Einfluss dabei trägt das Internet, aber auch die Wahl der Reiseziele und die Veränderungen der Zielgruppen entscheiden über den Erfolg eines Hotels. Demografische Faktoren verändern die Nachfrage und beanspruchen andere Bedürfnisse. Auch Frauen nehmen als Zielgruppe einen immer höhren Stellenwert ein, womit sich auch die Anspruchskriterien verändern.

Die mittelständische Hotelbranche erlebt daher tiefgreifende Veränderungen, die sich nachhaltig auswirken und betriebswirtschaftlich hohe Gefahren beinhalten können. Der Gast bucht online und verlangt auch während des Aufenthalts volle Mobilität im Netz. Sein Anspruch an Service und Leistung hat sich grundlegend geändert.

Schon von der Planung oder bei einer Neuausrichtung müssen alle Faktoren beachtet werden. Unsere Wirtschaftlichkeitsberechnungen greifen tief in dem Makromarkt ein, damit unsere Analysen einen hohen Aussagewert besitzen. Wir analysieren den bestehenden Hotelmarkt, prüfen Strategien und erstellen langfristige Studien mit hoher Aussagekraft.

Wir analysieren Ihren aktuellen Marktwert, bestimmen das Potential für passende Zielgruppen, verfeinern das bestehende Marketing und setzen alles daran, damit Sie auch morgen wirtschaftlich erfolgreich sind.

                                                                                                                     plus

Pfeil_zurueck

MBS 2