Interimsmanagement

INTERIM MANAGEMENT,    BENCHMARKING,    PERSONALPLANUNG & REKRUTIERUNG, WARENEINSATZBEWERTUNG,    KOSTENREDUZIERUNG,     BUDGET & FORECAST

Interimsmanagement ist eine temporäre Unternehmensführung.

Die HGT Hotelconsulting übernimmt im Auftrag von Hoteleigentümern, Banken und auch bei Insolvenzverfahren die zeitlich begrenzte Führung, damit der Betriebsablauf nicht unterbrochen wird. Wir bringen dabei eine größtmögliche Flexibilität mit ein, um auch den Know-how-Zufluss zu steigern. Dabei stellen wir alle betriebswirtschaftlichen Aspekte auf den Prüfstand, analysieren die Kosten und den bisherigen Betriebsablauf. Wir erarbeiten Restrukturierungsmaßnahmen oder Sanierungspläne in direkter Absprache mit den Eigentümern oder den Banken.

Interimsmanager sind unabhängig, niemanden verpflichtet und unbeeinflusst von eventuellen internen Seilschaften. Sie haben keine Vergangenheit, aber auch keine Zukunft in einem Unternehmen. Sie sind nur dort, um das Ziel umzusetzen. Erfolgreich umzusetzen. Gerade bei harten Einschnitten oder Umstrukturierungen agieren Interimsmanager besonders effektiv und sind daher eine gute Wahl.

Aber auch in gut aufgestellten Hotels wird unser beratendes Management gerne genutzt. Ob effektive Personaleinsatzplanung oder Prüfung der Lieferanten und Wartungsfirmen – wir entdecken fast immer Möglichkeiten für eine effiziente und kostensparende Zukunftsausrichtung.

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Hotelberatung Torsten Neumaier